Nachrichten

Cockpitbox Top-Titel Trenddaten mit Rang 

Über von BIC media vereinnahmte Trenddaten wird der TOP-Titel für den aktuellen Tag, die letzten 7 Tage und die letzten 30 Tage ausgewiesen. Je Portal ist aufgeschlüsselt, welche Mengen dort in dem jeweiligen Zeitraum verkauft wurden und welchen Verkaufsrang dieser Titel in dem jeweiligen Portal hat (bezogen auf alle Titel Ihres Verlages).

Titelstatistik 

Im Menü Produkte/Bücher/Hörbücher gibt es einen neuen Dialog Statistik. diese zeigt 3 Grafiken auf Basis von Trenddaten.
- Den Absatzverlauf seit erscheinen des Titels
- Den Absatz der letzten 30 Tage je Portal
- Im Vergleich dazu den Preisverlauf (EUR) der letzten 30 Tage. So lassen sich Auswirkungen von Preisaktionen auf Absätze tagesgenau analysieren.

Pünktlich zum 1. August liefert nun auch der Hueber Verlag seine digitalen Produkte über BIC media aus 
Hueber VerlagNeben den klassischen Handelspartnern wie amazon, ciando und eBook.de wird auch der verlagseigene Hueber-Shop über BIC media beliefert.
Um die speziellen digitalen Kombiprodukte des Hueber-Verlags händlerspezifisch verarbeiten zu können, wurde BIC media um die Funktionalität erweitert, neben E-Books und Audio-Books auch beliebige elektronische Produkte ausliefern zu können.
Der Auslieferungswechsel wurde dank der von Anfang an sehr guten Zusammenarbeit in kurzer Zeit erfolgreich gemeistert.