Nachrichten

Cockpitbox Top-Titel Trenddaten mit Rang 

Über von BIC media vereinnahmte Trenddaten wird der TOP-Titel für den aktuellen Tag, die letzten 7 Tage und die letzten 30 Tage ausgewiesen. Je Portal ist aufgeschlüsselt, welche Mengen dort in dem jeweiligen Zeitraum verkauft wurden und welchen Verkaufsrang dieser Titel in dem jeweiligen Portal hat (bezogen auf alle Titel Ihres Verlages).

Titelstatistik 

Im Menü Produkte/Bücher/Hörbücher gibt es einen neuen Dialog Statistik. diese zeigt 3 Grafiken auf Basis von Trenddaten.
- Den Absatzverlauf seit erscheinen des Titels
- Den Absatz der letzten 30 Tage je Portal
- Im Vergleich dazu den Preisverlauf (EUR) der letzten 30 Tage. So lassen sich Auswirkungen von Preisaktionen auf Absätze tagesgenau analysieren.

BIC media auf der Frankfurter Buchmesse 
Frankfurter Buchmesse

Auf dem sechsten BIC media Kundenforum konnten sich die Teilnehmer aus erster Hand über Produkte, Lösungen und Trends der BIC media Plattform sowie des E-Book-Markts informieren und austauschen.
Zentrale Themen waren dieses Jahr:
• Neuerungen und Verbesserungen im Leseproben-Widget
• Tagesaktuelle Trenddaten im E-Book-Verkauf
• Kennzahlen und Informationen im BIC media Cockpit
• Automatischer Presse und Rezensionsversand
Das BIC media Kundenforum wird jährlich von arvato media auf der Frankfurter Buchmesse veranstaltet.